Root - Next - Previous - Parent - Next sibling

Item #942: depressive Episode - Nebensymptome

depressive Episode - Nebensymptome - ... Selbst...
1. Verlust von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen 2. Schuldgefühle und Selbstvorwürfe Der Depressive sieht sich selbst und seine Umgebung negativ-grau mit Strg+Alt+é kommen Sie zur Übersicht

Item #39: depressive Episode - Nebensymptome: Suizidalität (top)

depressive Episode - Nebensymptome: Suizidalität
3. wiederkehrende Gedanken an Tod oder Suizid, suizidales Verhalten mit Strg+Alt+é kommen Sie zur Übersicht

Item #508: depressive Episode - Nebensymptome: kognitiv (top)

depressive Episode - Nebensymptome: kognitiv
4. Denkhemmung, Eingengung auf wenige Themen, Grübeln, Konzentrationsstörungen, Unschlüssigkeit (bei älteren Patienten Verwechslungsgefahr mit Demenz!) mit Strg+Alt+é kommen Sie zur Übersicht

Item #509: depressive Episode - Nebensymptome: motorisch (top)

depressive Episode - Nebensymptome: motorisch
5. psychomotorische Hemmung oder Agitiertheit mit Strg+Alt+é kommen Sie zur Übersicht

Item #510: depressive Episode - Nebensymptome: Schlaf und Essen (top)

depressive Episode - Nebensymptome: Schlaf und Essen
6. Schlafstörungen (Ein- und Durchschlafstörungen mit Früherwachen) 7. Appetitminderung (Gewichtsverlust) diese Symptome treten bei fast allen Patienten auf und sind daher diagnostisch von großer Bedeutung. Eine Besserung der Schlafstörung ist oft das erste Zeichen einer Besserung. mit Strg+Alt+é kommen Sie zur Übersicht

Item #62: depressive Episode - Nebensymptome Zusammenfassung (top)

depressive Episode - Nebensymptome Zusammenfassung
1. Verlust von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen 2. Schuldgefühle und Selbstvorwürfe 3. Suizid/Todesgedanken, suizidales Verhalten 4. Denkhemmung, Konzentrationsstörungen, Unschlüssigkeit 5. psychomotorische Hemmung oder Agitiertheit 6. Schlafstörungen (besonders Früherwachen) 7. Appetitminderung (Gewichtsverlust) mit Strg+Alt+é kommen Sie zur Übersicht